Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Von der Großkrippe bis zur Krippe aus Bonbonpapier
Die Region Göttingen Von der Großkrippe bis zur Krippe aus Bonbonpapier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 28.11.2019
Diakon Wolfgang Ziehe mit einer Hirtenfigur neben der Hauptkrippe. Quelle: Niklas Richter
Göttingen

Als „gelungene, schöne, umfangreiche Auswahl“ bezeichnet Martin Hauschild die Krippensammlung, die in den kommenden Wochen in der Kirche St. Albani...

Geschäft in der Kurzen-Geismar-Straße - Göttinger Drogist Gerd Güdter stirbt mit 92 Jahren

Sein Geschäft war sein Leben: Der Göttinger Drogist und Farbenexperte Gerd Güdter hat bis zu seinem 92. Lebensjahr gearbeitet. Jetzt ist der Mann der Farben verstorben. Im Schaufenster seines Ladens wird dem Unternehmer gedacht.

28.11.2019

Im nächsten Jahr soll die Rote Straße in der Göttinger Innenstadt komplett erneuert werden. Jetzt haben Anlieger mit Vertretern der Stadt darüber diskutiert, was sie von den Plänen halten.  

28.11.2019

Spenden statt Geschenken – dazu hatte die Klartext GmbH zum 25-jährigen Firmenbestehen aufgerufen. Zusammengekommen sind 5460 Euro für das Hospiz an der Lutter.

28.11.2019