Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Ausstellung im Kreishaus
Die Region Göttingen Ausstellung im Kreishaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 28.08.2017
Ausstellung in Duderstadt: Bürger lassen sich fotografieren und geben Statements für weltoffenes Duderstadt ab.
Ausstellung in Duderstadt: Bürger lassen sich fotografieren und geben Statements für weltoffenes Duderstadt ab. Quelle: Jan Helge Schneemann
Anzeige
Göttingen

Die Ausstellung „Gesicht zeigen - Demokratie stärken“ des Bündnisses gegen Rechts - Duderstadt bleibt bunt ist ab Montag, 4. September, im Foyer des Kreishauses, Reinhäuser Landstraße 4, in Göttingen zu sehen. Die Eröffnung erfolgt um 12 Uhr durch Landrat Bernhard Reuter (SPD).

Für die Ausstellung hatten die Mitglieder des Bündnisses gegen Rechts - Duderstadt bleibt bunt im vergangenen Jahr mehr als 250 Fotos und Statements gesammelt. Hierbei konnten Bürger formulieren, was ihnen für die Gesellschaft wichtig ist. Hieraus haben die Bündnismitglieder dann eine symbolische Menschenkette geformt.

Statement an das Bündnis

Wie bereits bei der Ausstellung im Duderstädter Stadthaus haben Interessierte, egal ob einzeln oder als Gruppe, erneut die Gelegenheit ihr Foto und ein Statement an das Bündnis zu senden. Die E-Mail-Adresse hierfür lautet info@duderstadt-bleibt-bunt.de. Bei den Gruppen könne es sich nach Angaben der Verantwortlichen unter anderem um Sportvereine, Feuerwehren aber auch Fraktionen aus den verschiedenen Räten handeln. Wer im vergangenen Jahr an der Aktion teilgenommen hat, jetzt aber nicht im Kreishaus zusehen sein möchte, kann sein Einverständnis ebenfalls unter der genannten E-Mail-Adresse widerrufen, so dass sein Foto dann nicht weiter an der Ausstellung teilnehmen wird.

Die Bündnismitglieder freuen sich, dass die Ausstellung erneut mit einem hohen Aufwand begleitet wird und somit keine einmalige Aktion bleibt. Die Ausstellung kann bis Freitag, 29. September, im Kreishaus besichtigt werden.

Von Vera Wölk

27.08.2017
30.08.2017
Göttingen Stellplatz an der Eiswiese - Mehr Komfort im Reisemobilhafen
30.08.2017