Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Hörspiel gewinnt Innovations- und Publikumspreis
Die Region Göttingen Hörspiel gewinnt Innovations- und Publikumspreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 17.07.2019
Das Hörspiel „Der Diamant der Zeit“ vom Stadtradio Göttingen und der IGS erhielt den Innovations- und Publikumspreis  Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Das Hörspiel „Der Diamant der Zeit“ hat zum Abschluss des elften Leipziger Hörspielsommers den BMW Innovations- und Publikumspreis gewonnen. „Der Diamant der Zeit“ ist eine Produktion des Göttinger Stadtradios und der Klasse 6.3 der Neuen Integrierten Gesamtschule (IGS) aus Göttingen.

Während des Leipziger Hörspielsommers wählte das Publikum die beste Hörspielproduktion die Nachhaltigkeit, Innovation und Diversität thematisiert.

Die Sieger aus Göttingen gewannen das Preisgeld in Höhe von 1000 Euro. Neben dem Innovations- und Publikumspreis erhielt das Hörspiel zudem eine lobende Erwähnung beim elften Kinder- und Jugendhörspielwettbewerb des Leipziger Hörspielsommers im Juli.

Von Laura Giebner

Die Stadt Kassel will einen Aufzug von Rechten nach dem Mord an Regierungspräsident Walter Lübcke verhindern. Doch das Verwaltungsgericht hebt das Verbot auf. Die Polizei bereitet sich nun auf einen Großeinsatz vor.

18.07.2019

Mit „Hätte, hätte, Fahrradkette“ veröffentlicht der Göttinger Martin Heinzelmann seinen ersten Kriminalroman. Der Weser-Radweg ist Schauplatz seiner Erzählung. Am Dienstag, 6. August, liest er im Café Klärchen in Geismar.

17.07.2019

Bei einem Wohltätigkeitsbasar haben die Mitglieder des Soroptimist Clubs Göttingen Spenden für das Uslarer Forum Kinderarmut gesammelt. Es ist nicht das erste Mal, dass die Soroptimistinnen spenden.

17.07.2019