Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Auto brennt aus: Feuerwehreinsatz auf B 3
Die Region Göttingen Auto brennt aus: Feuerwehreinsatz auf B 3
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 06.05.2013
Von Björn Dinges
Auto in Flammen auf Bundesstraße 3: Zwei Feuerwehrleute aus Sudheim löschen den brennenden BMW aus sicherer Entfernung. Quelle: Lange/Kreisfeuerwehr
Anzeige
Nörten-Hardenberg/Northeim

Der 49-jährige BMW-Fahrer hatte gegen 6.55 Uhr während der Fahrt auf der B 3 in Höhe Sudheim bemerkt, dass Qualm unter dem Amaturenbrett hervorkam. Er stoppte den Wagen am Randstreifen und stieg aus. In diesem Moment schlugen bereits die ersten Flammen unter dem Amaturenbrett hervor.

Die Feuerwehren aus Sudheim und Bühle sowie die Schwerpunktfeuerwehr aus Northeim waren mit 25 Feuerwehrleuten im Einsatz. Zwei Feuerwehrleute aus Sudheim, die zuerst am Brandort waren, löschten den brennenden BMW aus sicherer Entfernung.

Anzeige

Unter Atemschutz wurde schließlich der Innenraum des ausgebrannten Fahrzeugs gelöscht und mit einer Wärmebildkamera auf weitere Brandnester untersucht.

Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet.

Ein BMW ist während der Fahrt auf Bundesstraße 3 Richtung Northeim in Flammen aufgegangen. 25 Feuerwehrleute waren im Einsatz. ©Lange/Kreisfeuerwehr