Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Auto fährt auf Radfahrerin zu und bringt sie zu Fall
Die Region Göttingen Auto fährt auf Radfahrerin zu und bringt sie zu Fall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 08.11.2019
Die Polizei Göttingen sucht nach einem Autofahrer, der den Sturz einer Radfahrerin verursacht haben soll. (Symbolbild) Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Göttingen

Weil sie einem Auto ausweichen musste, hat sich eine Radfahrerin in Göttingen bei einem Sturz verletzt. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer des Wagens, der vermutlich zu schnell und zu weit links unterwegs war.

Die 44-Jährige war nach Angaben der Polizei am Donnerstagmorgen, 7. November, gegen 5.35 Uhr auf der Lichtenbergstraße in Richtung Kreuzbergring unterwegs. Zur selben Zeit sei ein Auto aus dem Kreuzbergring in die Straße eingebogen.

Wie die Polizei mitteilt, sei das Auto auf die linke Fahrbahnseite geraten und direkt auf die Radfahrerin zugefahren. Die 44-Jährige habe nach links ausweichen müssen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, sei dann am Bordstein gestürzt und sich dabei eine Fraktur der rechten Hand sowie ein starkes Hämatom am linken Jochbein zugezogen. Der Fahrer des dunklen Fahrzeugs setzte seine Fahrt fort, ohne sich weiter zu kümmern.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0551/491-2215 entgegen.

Von vsz

Heinz Erhardt ist zurück am Weender Tor, und in Duderstadt haben die Lichterwochen mit der Aktion „Keiner soll einsam sein“ begonnen – das und mehr zeigen unsere Bilder der Woche.

08.11.2019

Eine Ellenbogenfraktur hat eine zehnjährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall in Göttingen am Mittwochnachmittag erlitten. Die Polizei sucht derzeit nach dem Unfallverursacher und Zeugen, die dem Kind halfen.

08.11.2019

Wir haben nach den schönsten Bildern der Lieblingsvierbeiner unserer Leser gefragt – viele Einsendungen haben wir erhalten, hier sind die Fotos.