Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Auto überschlägt sich: B 27 voll gesperrt
Die Region Göttingen Auto überschlägt sich: B 27 voll gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:33 29.11.2010
B 27 bei Ebergötzen: Auf dem Dach bleibt ein Auto nach einem Überschlag liegen, die 20-jährige Fahrerin wird schwer verletzt.
B 27 bei Ebergötzen: Auf dem Dach bleibt ein Auto nach einem Überschlag liegen, die 20-jährige Fahrerin wird schwer verletzt. Quelle: Raabe
Anzeige

Die Göttingerin war gegen 16.35 Uhr von Gieboldehausen in Richtung Waake unterwegs, als sie auf eisglatter Fahrbahn bei Ebergötzen mit ihrem Fahrzeug von der Straße abkam. Das Auto überschlug sich und rutschte auf die B 27 zurück, wo das Fahrzeug auf dem Dach liegen blieb. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr sperrten die Bundesstraße ab. Die verletzte Fahrerin wurde in das Universitätsklinikum Göttingen eingeliefert. Die Rettungs- und Bergungsarbeiten dauerten rund eine Stunde. Gegen 17.30 Uhr war die Bundesstraße wieder frei. Bei einer Reihe weiterer Unfälle blieb es gestern bei Sachschäden.