Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Autobahn 7 ist wieder frei
Die Region Göttingen Autobahn 7 ist wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 05.01.2011
Anzeige

Wegen erheblicher Frostschäden war der Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Nörten und Northeim-West über zwei Tage hinweg voll gesperrt worden. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen und Staus.

Autofahrer können allerdings nur bedingt aufatmen, denn die nächste Sperrung der Autobahn steht bereits bevor: In der Nacht von Donnerstag, 6., auf Freitag, 7. Januar, sollen die Frostschäden zwischen Göttingen-Nord und Nörten-Hardenberg beseitigt werden. Dazu muss die A 7 in Richtung Norden von Donnerstag, 20 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 6 Uhr, voll gesperrt werden. Der Verkehr wird ab der Anschlussstelle Göttingen-Nord über die B 3 nach Nörten-Hardenberg umgeleitet. Aufgrund der verkehrsschwachen Zeit erwartet die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr jedoch keine großen Behinderungen.