Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Autofahrer leisten „vorbildlich“ Hilfe
Die Region Göttingen Autofahrer leisten „vorbildlich“ Hilfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:18 21.03.2012
Von Ulrich Schubert
Gesichert: Um den verletzten Fahrer bergen zu können, stabilisiert die Feuerwehr das Unfallauto mit Gurten.
Gesichert: Um den verletzten Fahrer bergen zu können, stabilisiert die Feuerwehr das Unfallauto mit Gurten. Quelle: EF
Anzeige
Lenglern

Der Mann befuhr am Sonnabend die L 554 zwischen Holtensen und Lenglern, als das Auto gegen 20 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße rutsche und in einen Graben kippte. Andere Autofahrer versuchten nach Angaben des Bovender Feuerwehrsprechers Marcel Lahrsow sofort „und vorbildlich“  zu helfen, konnten den Mann aber nicht bergen. Erst gemeinsam mit alarmierten Rettungskräften sei es gelungen den 82-Jährigen aus dem Auto zu holen und in ein Krankenhaus zu bringen.