Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Raser ist 58 Kilometer zu schnell unterwegs
Die Region Göttingen Raser ist 58 Kilometer zu schnell unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 18.12.2018
Die Polizei kontrolliert. Quelle: R
Anzeige
Bad Grund

Bei einer Verkehrskontrolle auf der B 243 bei Bad Grund sind den Beamten der Polizeiinspektion Northeim/Osterode am vergangenen Donnerstag zahlreiche Autofahrer ins Netz gegangen. Zwischen 11 Uhr und 15.30 Uhr erwischten sie 78 Autofahrer, die zu schnell waren. Vier der ertappten 78 Fahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Der schnellste Fahrer war mit Tempo 158 in einer 100er-Zone unterwegs.

Das Messen von Geschwindigkeiten an Unfallschwerpunkten sei Teil eines Bündels von Maßnahmen, mit denen bei der Verkehrssicherheitsinitiative 2020 die Zahl der Verkehrsunfälle mit Schwerverletzten gesenkt werden sollten, teilt die Polizei mit.

Von Peter Krüger-Lenz

Göttingen Winterdienst im Landkreis Göttingen - Wer haftet bei Unfällen auf glatten Wegen?
21.12.2018