Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Lastwagen kommt auf B27 bei Herzberg von der Fahrbahn ab
Die Region Göttingen Lastwagen kommt auf B27 bei Herzberg von der Fahrbahn ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 30.09.2019
Die Bundesstraße 27 ist derzeit gesperrt. Symbolbild. Quelle: Dpa
Anzeige
Göttingen

Aus noch ungeklärter Ursache ist ein Lastwagen am Montagvormittag auf der Bundesstraße 27 zwischen Herzberg und Gieboldehausen auf Höhe Auekrug von der Fahrbahn abgekommen und im Graben gelandet. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen, Zugmaschine und Anhänger wurden stark beschädigt, die Ladung - hauptsächlich Rigipsplatten – fiel in die Böschung.

Die Straße musste während der Bergungsarbeiten durch die Feuerwehr voll gesperrt werden. Die Sperrung dauerte am Montagnachmittag, 14 Uhr, noch an. Laut Polizei war kein Alkohol im Spiel. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst die Feuerwehren aus Hattorf, Herzberg und Wulften sowie die Straßenmeisterei und ein Abschleppunternehmen.

Von Martin Baumgartner

Der Verdächtige im Fall des zweifachen Tötungsdeliktes in Grone ist gefasst. Doch wie geht es jetzt weiter? Kriminaldirektor Thomas Breyer, Leiter Zentraler Kriminaldienst PI Göttingen, beantwortet drängende Fragen.

30.09.2019
Göttingen Gänselieselfest in der Innenstadt Jana Domeyer ist das neue Gänseliesel

Gegen fünf andere Finalistinnen hat sich Jana Domeyer bei der Wahl zum Gänseliesel 2019 durchgesetzt. Die 25-Jährige repräsentiert die Stadt Göttingen nun für ein Jahr.

29.09.2019

Der dringend tatverdächtige Frank N. sitzt in Untersuchungshaft. Das Tageblatt hat die Staatsanwaltschaft zu den nächsten Schritten in der Aufarbeitung des Gewaltverbrechens mit zwei getöteten Frauen befragt. Hier die Antworten.

29.09.2019