Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Bagger beschädigt Gasleitung
Die Region Göttingen Bagger beschädigt Gasleitung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 24.07.2019
Anzeige
Göttingen

Wegen eines Lecks in einer Gasleitung ist die Göttinger Berufsfeuerwehr am Dienstagabend in die Levinstraße ausgerückt. Wie die Feuerwehr auf Anfrage mitteilte, konnte das Leck ohne Komplikationen geschlossen werden. Vorsorglich hätten allerdings einige Anwohner ihre Häuser verlassen müssen.

Bei Baggerarbeiten war nach Angaben der Feuerwehr die Gasleitung beschädigt worden. Neben der Feuerwehr wurden auch die Stadtwerke alarmiert. Das Leck sei innerhalb kurzer Zeit abgedichtet worden.

Von vsz

Zum achten Mal geht im September das NDR2-Soundcheckfestival in Göttingen über die Bühnen. Für einige Konzerte gibt es noch Karten.

24.07.2019

Andreas Gruber hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen als Center-Manager des „Kauf Parks“ gemacht. Ab 1. September ist der 56-Jährige Geschäftsführer der Göttinger Sport- und Freizeit GmbH.

24.07.2019

Der Grundstückseigentümer ist verpflichtet, Bäume und Sträucher zu kürzen, wenn sie auf Gehwegen und Straßen zu Verkehrsgefährdungen führen. Die meisten Anwohner im Landkreis Göttingen zeigen sich einsichtig und sorgen für Abhilfe, doch es gibt auch schwarze Schafe.

24.07.2019