Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Bayern Fan Club sammelt 8335 Euro
Die Region Göttingen Bayern Fan Club sammelt 8335 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 20.08.2018
Spendenübergabe an die Vertreterinnen der Kinderpalliativmedizin der Universitätsmedizin Göttingen Quelle: r
Wulften

Rund 250 Gäste sind nach Vereinsangaben zur Feier ins Schützenhaus nach Wulften gekommen. Auf dem Programm standen unter anderem Bullriding, ein Konzert des Feuerwehrmusikzuges Schwiegershausen und Tanzvorführungen. Höhepunkt der Feier war der Besuch des ehemaligen Bayernspielers Lars Henri Lunde, der mit dem Verein 1987 Deutscher Meister wurde.

Nach Angaben des Fanclubs haben die Mitglieder rund neun Monate lang für die Spende an die Kinderpalliativmedizin gesammelt, die während der Veranstaltung zum fünften Geburtstag übergeben wurde. Zur Übergabe waren Elisabeth Böning, Palliativfachkraft und Casemanagerin und Pflegekraft Silvia Sturm nach Wulften gereist. Die beiden bedankte sich bei allen, die zum Erreichen der nicht zu erwartenden Spendenhöhe beigetragen haben. Außerdem berichteten sie den Gästen über ihre Arbeit mit den Kindern. Die Spendenhöhe werde sich nach Vereinsangaben vermutlich noch erhöhen, da die Spendenaktion noch bis zum Jahresende weitergehe.

Von Vera Wölk

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

441 Schwimmer beteiligten sich am vierten 24-Stunden-Schwimmen im Freibad am Brauweg. Sie legten zusammen knapp 2205 Kilometer zurück.

20.08.2018

In Göttingen hat sich eine regionale Selbsthilfegruppe für Neurofibromatose gegründet. Bei Neurofibromatose handelt es sich um eine Tumorerkrankung, die bis heute nicht heilbar ist.

20.08.2018

Unbekannte Täter sind am vergangenen Wochenende in ein Geschäft in der Geismar Landstraße eingebrochen. Nach bisherigen Informationen stiegen sie durch die Eingangstür ein.

23.08.2018