Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Bayrisches Herbstfest des Wohnhauses Zietenterrassen
Die Region Göttingen Bayrisches Herbstfest des Wohnhauses Zietenterrassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:02 22.09.2016
Beim Terassengottesdienst. Quelle: R
Anzeige
Geismar

Unter dem Thema „Willkommen bei uns“ betonten Pastor Ortwin Brand, Diakon Janusz Mallek, Uwe Kolle von den Göttinger Werkstätten und der Pädagoge Wolfgang Eckert die Notwendigkeit der gelebten Gastfreundschaft in allen Lebensbereichen.

Gleich in mehreren Sprachen – "welcome, aloha, dobryy dien, benvenuto, shalom, A sala ma alaikum, baroukh haba, hosgeldiniz" - luden die Bewohner und Mitarbeiter des Wohnhauses im Anschluss an den Gottesdienst zur Feier des 15-jährigen Bestehens in das Wohnhaus Zietenterrassen ein.

Anzeige

Eine Mini- Playbackshow der Bewohner, der inklusive Wohnhaus-Chor, der Männergesangsverein Bernshausen und afrikanischen Rhythmen der Trommelgruppe „Ibs Sallah“ standen auf dem Programm. Die Fotodokumentation „Willkommen bei uns – das sind wir“ war zu sehen.

„Für alle Beteiligten und Gäste war das Fest ein schönes Erlebnis, das den gesellschaftlichen Mehrwert von Teilhabe und Offenheit füreinander eindrucksvoll unter Beweis stellte", sagte Heimleiter Andreas Südbeck-Bujara am Ende. r/mib