Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Bei Rotlicht in die Kreuzung: Drei Erwachsene und ein Kind leicht verletzt
Die Region Göttingen Bei Rotlicht in die Kreuzung: Drei Erwachsene und ein Kind leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 14.10.2013
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Göttingen

Ein 21 Jahre alter Golffahrer aus Göttingen, der mit seinem Auto in Richtung stadtauswärts unterwegs war, war nach derzeitigen Ermittlungen und Zeugenaussagen bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich gefahren.

Der Golf stieß daraufhin mit einem von rechts aus dem Zollstock kommenden VW Caddy zusammen, an dessen Steuer ein 46 Jahre alter Göttinger saß. Der Mann erlitt einen Schock.

Anzeige

Bei dem Zusammenstoß wurden der 21 Jahre alte mutmaßliche Unfallverursacher und seine beiden Mitfahrerinnen auf der Rückbank, eine 22 Jahre alte Frau und ihre neun Monate alte Tochter, ebenfalls leicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 9.000 Euro.

Der Führerschein des 21-Jährigen wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs.

ots