Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Eberwien bleibt Vorsitzender
Die Region Göttingen Eberwien bleibt Vorsitzender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 25.01.2019
Als JU-Vorsitzender bestätigt: Benedict Eberwien Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Erneut zum Vorsitzenden des Stadtverbands der Jungen Union (JU) gewählt worden ist Benedict Eberwien. Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden in der Mitgliederversammlung am Donnerstag im Holbornschen Haus Luca Heinemann und Luisa Lensker als stellvertretende Vorsitzende, Sven Lichtblau als Schatzmeister und Hannah Christokrat als Geschäftsführerin. Neu im Vorstand vertreten sind Julian Ehrbrecht als Pressesprecher sowie als Beisitzer Viktoria Blindow, Finn Hellmut, Roman Wienbreier und Oliver Zwirtz.

„Wir wollen zeigen, dass die JU nicht nur reden, sondern auch handeln kann“, sagt Eberwien, der im dritten Semester Geschichte und Politikwissenschaft an der Georg-August-Universität studiert. Die CDU-Nachwuchsorganisation wolle sich weiter kritisch und konstruktiv in das gesellschaftliche und politische Leben Göttingens einmischen.

Von Kuno Mahnkopf