Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Berauscht am Steuer
Die Region Göttingen Berauscht am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:53 09.01.2011
Von Matthias Heinzel
Anzeige

Außerdem hatte der Besitzer des Autos, hinter dessen Steuer der junge Mann saß, keine Ahnung, dass der Bovender sein Gefährt durch die Stadt steuerte.

Nachdem die Beamten festgestellt hatten, dass der 17-Jährige keinen Führerschein besaß, wurde noch ein Alkoholtest fällig. 1,02 Promille zeigte das Gerät an. Der Strauß von Anzeigen fiel denn auch ziemlich üppig aus: Gegen den Bovender wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unbefugte Benutzung eines Fahrzeugs eingeleitet. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der Jugendliche zu seinen Eltern gebracht.