Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Bernhard Reuter – 20 Jahre Landrat
Die Region Göttingen Bernhard Reuter – 20 Jahre Landrat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 07.03.2019
Bernhard Reuter (SPD) Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

Am 7. März 1999 ist Bernhard Reuters erstmals zum Landrat gewählt worden. In den folgenden 20 Jahren leitete er drei Landkreise, begleitete eine Fusion und war in herausgehobenen Funktionen jenseits des Landkreises aktiv.

„Es waren gute und erfolgreiche 20 Jahre“, kommentiert Reuter. Den Jahrestag nahm er zum Anlass, seinen Weggefährten und Mitarbeitern zu danken. Doch statt zurück blickt er nach vorn: Drei Dinge stehen auf der Agenda für die nächsten Jahre. Internetversorgung, Fortentwicklung des Personennahverkehrs und ein abgestimmtes Regionalmarketing für Südniedersachsen.

Von Markus Scharf

10.03.2019
Göttingen Martin-Luther-King- und Tannenberg-Schule - CDU-Landtagsabgeordnete Mareike Wulf in Göttingen zu Gast
09.03.2019
Göttingen Bauarbeiten bis Ostern - Wieder Sperrung am Groner Tor
06.03.2019