Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Besondere Aktionen im Weender Freibad
Die Region Göttingen Besondere Aktionen im Weender Freibad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:05 23.07.2014
Von Jörn Barke
Im Weender Freibad wird der Segen vom Sprungturm erteilt: Pastor Thorsten Rohloff (r.) mit Nils Gillwald (l.) und Felix Germershausen. Quelle: EF
Anzeige
Göttingen

Er war zugleich der Auftakt für das zehntägige Konfi-Camp am Edersee, an dem ab Ende August rund 70 Konfirmanden und 20 Teamer teilnehmen.

Die Kollekte in Höhe von 250 Euro kommt der Arbeit des Freibad-Fördervereins zugute.

Der zeigte sich zufrieden mit dem Familientag am Sonnabend mit Aktionen der Krankenkasse DAK. 3000 Besucher seien ins Freibad gekommen, das eine Stunde länger geöffnet blieb.

An dem Tag startete ein Schwimmkurs: Zum 60. Geburtstag des Bades können 60 Kinder kostenlos schwimmen lernen. Dafür übergab der Vorstand vom Round Table Göttingen einen Scheck über 890 Euro.