Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Betrügerischer DRK-Sammler in Göttingen unterwegs
Die Region Göttingen Betrügerischer DRK-Sammler in Göttingen unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:41 24.09.2014
Von Gerald Kräft
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Göttingen

Weder dem DRK-Bundesverband, dem DRK-Landesverband Niedersachsen noch dem DRK-Kreisverband Göttingen-Northeim seien Sammlungen bekannt.

Nach derzeitigem Kenntnisstand geht der Kreisverband von einem betrügerischen Handeln aus. „Wir möchten die Bevölkerung davor warnen, weder auf der Straße zu spenden, noch persönliche Daten bekannt zu geben“, so DRK-Mitarbeiter Lutz Kappel.

Bekannt sei, dass es sich bei dem Betrüger um einen jungen Mann mit schwarzen Haaren handeln solle. Er sei 1,70 bis 1,80 Meter groß und trage DRK-Einsatzkleidung „Bonn 2000“. Unterwegs sei er mit einem weißen Fahrzeug mit Hannoveraner Kennzeichen und einem DRK-Logo. Das  DRK-Service-Büro ist unter Telefon 05 51/3 83 12-50 zu erreichen.