Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Betrunken am Steuer
Die Region Göttingen Betrunken am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:17 14.01.2018
Polizei stoppt Trunkenheitsfahrt. Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Weil sie laut Polizei durch eine „rasante Fahrweise“ aufgefallen war, hat die Polizei am Dienstag eine Autofahrerin auf der Kasseler Landstraße gestoppt. Sie 33-jährige Göttingerin war dort gegen 0.35 Uhr unterwegs. Beim Abbiegen in die Deisterstraße hatte sie nach Angaben der Göttinger Polizei mit dem Auto den Bürgersteig „geschrammt“. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Außerdem hatte die Fahrerin keinen Führerschein dabei. Sie musste eine Blutprobe abgeben und den Wagen stehen lassen.

Von Britta Bielefeld

Göttingen Einbruch in Wohnung am Holtenser Berg - Täter kommen an Heiligabend

Bisher unbekannte Täter sind an Heiligabend in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Parisstraße eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.

14.01.2018
Göttingen Geschenke-Umtausch Kein Recht auf Umtausch

Erfahrungsgemäß werden auch nach dem diesjährigen Weihnachten die Geschäfte gut besucht sein – nicht nur, um zu kaufen, sondern verstärkt auch, um Geschenke, die am Geschmack des Beschenkten vorbeigegangen sind, umzutauschen. Doch der Umtausch ist keine Selbstverständlichkeit.

14.01.2018

Keine Nikolausgeschenke für Mitarbeiter, dafür Spenden für einen guten Zweck. Der Göttinger Malerfachbetrieb Otto Hormann hat 1500 Euro an die Göttinger Werkstätten übergeben.

27.12.2017