Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Betrunken auf dem Rad
Die Region Göttingen Betrunken auf dem Rad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 19.12.2012
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige

Beamte beobachteten, wie der 20-Jährige auf dem Radweg in starken Schlangenlinien fuhr, plötzlich ins Straucheln geriet und nur mit Mühe einen Sturz mit dem Rad verhindern konnte.

Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Polizisten Alkoholgeruch in der Atemluft des jungen Mannes fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,08 Promille. Dem Studenten wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen ihn eingeleitet.

Ebenfalls weil sie in Schlangenlinien fuhr, wurde eine 24 Jahre alte Frau ungefähr zur gleichen Uhrzeit von einer anderen Polizeistreife in der Humboldtallee angehalten und kontrolliert. Auch die Göttingerin stand unter Alkoholeinfluss. Ein bei ihr durchgeführter Alkotest ergab 1,91 Promille. Der jungen Frau blühte dasselbe Schicksal wie dem 20-Jährigen. Auch sie musste zur Blutentnahme mit zur Wache und kann sich jetzt auf ein entsprechendes Ermittlungsverfahren einstellen.