Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Bilder der Woche vom 10. bis zum 17. August
Die Region Göttingen Bilder der Woche vom 10. bis zum 17. August
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 16.08.2019
Nina Brandt, Adrian Hirt mit Kumpel am Wendebachstausee. Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Göttingen

Es war wieder einiges los in dieser Woche in Südniedersachsen. Vor allem Tageblatt-Fotograf Niklas Richter war unterwegs und hat spektakuläre, aber auch ganz ruhige Momente mit der Kamera eingefangen.

Hier sind noch einmal die schönsten Impressionen der vergangenen Tage:

Vom Literaturherbst über die Rückkehr zweier Engel bis hin zum Freibadfest in Settmarshausen, zum Gespräch mit zwei Schauspielern und zu Blicken auf Badeseen: Tageblatt-Fotografen sind viel herumgekommen.

Von Peter Krüger-Lenz

Vier Göttinger Institutionen haben im April 2019 das „Haus des Jugendrechts“ ins Leben gerufen – inzwischen haben sich die Polizeidirektion, die Stadt, der Landkreis und die Staatsanwaltschaft auf eine Geschäftsordnung verständigt.

16.08.2019

Monika Adamus eröffnet am Sonntag, 18. August, der Göttinger City ihr Studio „PilatesYogaPur“. Von 15 bis 18 Uhr können sich Besucher über das Konzept informieren.

16.08.2019

Daumen drücken, dass das Wetter hält! Rund um Göttingen sind für das Wochenende Open-Air-Konzerte, Outdoor-Feste und Dorfflohmärkte geplant. Und wenn’s doch regnet? Haben wir auch Tipps für drinnen im Angebot.

18.08.2019