Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Bilder der Woche vom 17. bis 23. Mai
Die Region Göttingen Bilder der Woche vom 17. bis 23. Mai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 24.05.2019
World of Jumpers und Kidsland in der ehemaligen Soccer-Arena. Foto: Schichtleiter Tobias Biernatzki auf dem Bounce-Parcours. Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Göttingen

Bunte Parcours mit Hindernissen zum Springen, Spielen, Wettstreiten – das bietet ab 28. Mai „World of Jumpers“ in Göttingen. 3,5 Millionen Euro haben die Betreiber des Trampolin-Parks in die ehemalige Soccer-Arena in Weende investiert. Tageblatt-Fotograf Niklas Richter hat sich vor der Eröffnung in dem bunten Fun-Park umgesehen.

Ein Feuer in der Göttinger Innenstadt, Frühjahrsvolkslauf im Jahnstadion, Mallorca-Party in Hilkerode – in der Region haben die Menschen in der vergangenen Woche weitere ernste und ausgelassene Momente erlebt. Unsere Bilder der Woche gibt es in der Galerie zum Durchklicken:

Feuer in der Göttinger Innenstadt, Frühjahrsvolkslauf im Jahnstadion, Mallorca-Party in Hilkerode – das und mehr zeigen unsere Bilder der Woche.

Von vsz

Während des verkaufsoffenen Sonntags am 7. April veranstalteten Mitarbeiter des Real-Marktes am „Kauf Park“ eine Tombola – für den guten Zweck.

24.05.2019
Göttingen Kolumne „Mein Landleben“ - Das geheime Leben der Socken

Über die Tücken von Socken sinniert Tageblatt-Kolumnistin Anke Weber in dieser Woche.

24.05.2019
Göttingen Teilnehmerrekord bei Göttinger Klima-Demo - Fridays for Future: Eltern unterstützen den Protest

Mit 1000 Teilnehmern hatten die Veranstalter gerechnet, knapp 2500 waren es schließlich. An einer erneuten Demonstration für mehr Klimaschutz in Göttingen beteiligten sich auch Eltern. Aufgerufen hatte die Initiative „Fridays for Future“.

24.05.2019