Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Bilder der Woche vom 2. bis 9. August
Die Region Göttingen Bilder der Woche vom 2. bis 9. August
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 09.08.2019
Göttinger Spielplätze: der Treckerspielplatz am Sandweg (Foto), das Spiel-Schiff am Kiessee und der Kletterwald auf der Schillerwiese. INFO: Erlaubnis besteht für die Veröffentlichung, aber ohne Namen. Quelle: Niklas Richter
Göttingen

Ein Mustang-Treffen, eine Motorrad-Wallfahrt, spannende Fußball-Duelle und die schönsten Spielplätze – Fotograf Niklas Richter hat auch in dieser Woche wieder einige spannende Motive vor die Linse bekommen. Ob stimmungsvolle Atmosphöre beim Open-Air-Kino am Brauweg oder legendäre Fahrzeuge auf zwei beziehungsweise vier Rädern – langweilig wurde es auch in dieser Sommerferien-Woche ganz und gar nicht.

Hier sind noch einmal die schönsten Impressionen der vergangenen Tage:

Von der Motorradwallfahrt über spannende Fußball-Duelle bis zu den schönsten Spielplätzen: Impressionen einer interessanten Woche von unserem Fotografen Niklas Richter.

Von Markus Riese

Eine Plattform für digitale Immobilieninvestments hat in der Göttinger City investiert: Das Unternehmen Exporo und die dänische Objektgesellschaft Kristensen Properties haben für 12,4 Millionen Euro ein Wohn- und Geschäftshaus an der Groner Straße erworben.

09.08.2019

In größerem Maße registriert die Polizei im Raum Göttingen Anrufe von Bürgern, die per Email erpresst werden. Die Absender geben vor, über kompromittierende Bilder zu verfügen. Doch das sind nur leere Drohungen.

09.08.2019

Der Deutsche Wetterdienst erwartet für die Zeit von Freitagnachmittag (17 Uhr) bis Sonnabendmorgen (2 Uhr) schwere Gewitter mit Sturmböen, Hagel und Unwetterpotenzial im Kreis Göttingen.

09.08.2019