Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Bilder der Woche vom 23. bis 29. März
Die Region Göttingen Bilder der Woche vom 23. bis 29. März
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 29.03.2019
Wegen einer Bombendrohung ist das Neue Rathaus in Göttingen evakuiert worden. Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Göttingen

Polizei und Absperrband vor dem Neuen Rathaus in Göttingen – unser Bild der Woche zeigt die Evakuierung des Neuen Rathauses am Dienstagmorgen. Wegen einer anonymen Bombendrohung mussten rund 800 Mitarbiter das Gebäude verlassen. Tageblatt-Fotografin Christina Hinzmann war vor Ort.

Fleißige Schüler beim Zukunftstag, tierisches Programm beim Zirkus Probst und prominente Gäste bei der Einweihung der Schnellbuslinie zwischen Göttingen und Duderstadt – unser Bilder der Woche zeigen, was in der vergangenen Woche sonst noch passiert ist.

Die Bilder der Woche zum Durchklicken:

Bombendrohung im Neuen Rathaus, Zukunftstag in der Region und eine neue Schnellbuslinie zwischen Göttingen und Duderstadt: Das und mehr zeigen unsere Bilder der Woche.

Von vsz

Bei einem Vorfall in der Diskothek Savoy in Göttingen soll ein 20-Jähriger schwer verletzt worden sein. Die Mutter erhebt schwere Vorwürfe gegen die Türsteher. Dieser Schilderung widerspricht die Leitung vehement. Die Polizei ermittelt.

01.04.2019
Göttingen Kolumne „Mein Landleben“ - Urkraut mit Nebenwirkungen

Statt in den Supermarkt hat der Hunger Tageblatt-Kolumnistin Anke Weber – aus der Not heraus – in ihren Garten getrieben. Mit Erfolg...

29.03.2019
Göttingen Ausstellung zur Weimarer Republik - Polizei Göttingen sucht noch Exponate

Die Göttinger Polizei plant eine historische Ausstellung zur widersprüchlichen Geschichte der Polizei in der Weimarer Republik. Aktuell werden hierfür noch Exponate gesucht.

29.03.2019