Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Bilder der Woche vom 23. bis 29. März
Die Region Göttingen Bilder der Woche vom 23. bis 29. März
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 29.03.2019
Wegen einer Bombendrohung ist das Neue Rathaus in Göttingen evakuiert worden. Quelle: Christina Hinzmann
Göttingen

Polizei und Absperrband vor dem Neuen Rathaus in Göttingen – unser Bild der Woche zeigt die Evakuierung des Neuen Rathauses am Dienstagmorgen. Wegen einer anonymen Bombendrohung mussten rund 800 Mitarbiter das Gebäude verlassen. Tageblatt-Fotografin Christina Hinzmann war vor Ort.

Fleißige Schüler beim Zukunftstag, tierisches Programm beim Zirkus Probst und prominente Gäste bei der Einweihung der Schnellbuslinie zwischen Göttingen und Duderstadt – unser Bilder der Woche zeigen, was in der vergangenen Woche sonst noch passiert ist.

Die Bilder der Woche zum Durchklicken:

Bombendrohung im Neuen Rathaus, Zukunftstag in der Region und eine neue Schnellbuslinie zwischen Göttingen und Duderstadt: Das und mehr zeigen unsere Bilder der Woche.

Von vsz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Vorfall in der Diskothek Savoy in Göttingen soll ein 20-Jähriger schwer verletzt worden sein. Die Mutter erhebt schwere Vorwürfe gegen die Türsteher. Dieser Schilderung widerspricht die Leitung vehement. Die Polizei ermittelt.

01.04.2019
Göttingen Kolumne „Mein Landleben“ - Urkraut mit Nebenwirkungen

Statt in den Supermarkt hat der Hunger Tageblatt-Kolumnistin Anke Weber – aus der Not heraus – in ihren Garten getrieben. Mit Erfolg...

29.03.2019
Göttingen Ausstellung zur Weimarer Republik - Polizei Göttingen sucht noch Exponate

Die Göttinger Polizei plant eine historische Ausstellung zur widersprüchlichen Geschichte der Polizei in der Weimarer Republik. Aktuell werden hierfür noch Exponate gesucht.

29.03.2019