Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Bilder der Woche vom 27. September bis zum 3. Oktober
Die Region Göttingen Bilder der Woche vom 27. September bis zum 3. Oktober
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 04.10.2019
Das neue Gänseliesel Jana Domeyer (Mitte) mit ihren Stellvertreterinnen Kerstin Albrecht und Iryna Popova (re.). Quelle: Heller
Anzeige
Göttingen

Der Mord zweier Frauen in Grone hat zwar in den vergangenen Tagen die Themenlage in und um Göttingen bestimmt; dennoch gab es auch eine ganze Reihe weiterer Anlässe, über die unserer Reporter und Fotografen berichten konnten. Einige der schönsten Motive der vergangenen sieben Tage haben wir hier nochmals zusammengestellt – mit Dank an Niklas Richter, Peter Heller und Peter Krüger-Lenz.

Zahlreiche Motive haben unsere Reporter und Fotografen für die Tageblatt-Leser eingefangen

Von Markus Riese

Dreister Diebstahl am Weender Tor in Göttingen: Das einzige Heinz-Erhardt-Denkmal Deutschlands ist gestohlen worden. Die Figur mit dem bekannten Motiv aus dem Film „Natürlich die Autofahrer“ hat nicht nur ideellen Wert.

04.10.2019

Wo ist Blaise Joseph Bessette? Der 23-jährige Göttinger wird seit Wochen vermisst. Die Polizei sucht bundesweit nach dem jungen Mann und hofft wie die Eltern auf Hinweise aus der Bevölkerung.

04.10.2019

Einen Antrag der Kreistagsgruppe Linke/Piraten/Partei hat der Kreistag Göttingen aufgenommen, um eine Resolution gegen rechte Gewalt zu verabschieden. Anlässe sind die Ermordung von Halit Yozgat 2006 und Walter Lübcke in diesem Jahr.

04.10.2019