Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Bilder der Woche vom 7. bis 14. Juni
Die Region Göttingen Bilder der Woche vom 7. bis 14. Juni
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 14.06.2019
Sprengung einer Panzermine in der Weser beim Gut Hilwartshausen. Quelle: Christina Hinzmann
Göttingen

Mit einem Mal spritzt das Wasser in der Weser mehrere Meter hoch – dann ist Gefahr vorüber. Eine Panzermine ist am Mittwoch bei Hann. Münden kontrolliert gesprengt worden. Eine Firma hatte beim Absuchen des Gewässergrundes die Panzermine aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. die Fundstelle war während der Sprengung weiträumig gesperrt. Tageblatt-Fotografin Christina Hinzmann wagte sich dennoch in die Nähe.

Weitere Bilder der Woche gibt es in unserer Galerie zum Durchklicken:

Sprengung einer Panzermine, Feuer an der Riemannstraße, Pfingstübung in Adelebsen – das und mehr zeigen unsere Bilder der Woche.

Von vsz

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch fehlt in Göttingen das Angebot eines Kinder- und Jugendhospiz für junge, todkranke Patienten. Diese Lücke könnte aber schon kommendes Jahr geschlossen werden. Die DRK-Schwesternschaft und ein Förderverein verfolgen dieses Ziel und sehen das Projekt auf einem guten Weg.

14.06.2019

Auf Verkehrsbehinderung sollten sich Fahrer im Bereich Osterode, Duderstadt, in der Samtgemeinde Gieboldehausen und im Flecken Bovenden am Sonnabend, 22. Juni, einstellen.

14.06.2019
Göttingen Internationale Händel-Festspiele Göttingen - Babykonzert wird am 30. Juni nachgeholt

„Kuckuck, was klingt denn da?“ heißt es am Sonntag, 30. Juni im Gemeindesaal St. Jacobi in Göttingen. Dann wird das Babykonzert der Internationalen Händel-Festspiele Göttingen 2019 nachgeholt, das wegen Krankheit abgesagt worden war.

14.06.2019