Menü
Anmelden
Die Region Göttingen Abschied aus dem Kreistag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 26.08.2016

Abschied aus dem Kreistag

Rita Lietz, Verwaltungsangestellte in Rente (73), seit 2011 für die FWLG im Kreistag: "Aus Altersgründen kandidiere ich nicht wieder für den Kreistag. Kandidiert habe ich damals, um dem südlichsten Teil des Landkreises mehr Gehör zu verschaffen, da wir mehrheitlich nach Kassel (Hessen) orientiert sind. Eingesetzt habe ich mich zu den Themen Schule und Soziales, ein Erfolg war dabei die Wahlfreiheit der Eltern nach Hessen und Niedersachsen."

Quelle: r

Ronald Schminke, Gelernter Maurer (59), seit 1991 für die SPD im Kreistag: "Mein Verzicht auf eine erneute Kandidatur ist meinem hohen Alter geschuldet. In der Kreistagspolitik habe ich vordringlich die Interessen des ehemaligen Landkreises Münden vertreten. Als Erfolg möchte ich den Erhalt einer guten Schullandschaft in Hann. Münden bewerten. Das klare Votum der Eltern und der Lehrkräfte hat die Zerschlagung des Gymnasiums Münden verhindert. Die schwerste Niederlage haben Schulen und Vereine durch den Verkauf des Landschulheims Pelzerhaken erlitten."

Quelle: r

Hans-Helmut Herbold, Lehrer im Ruhestand (66), seit 2006 im Kreistag für die CDU: "Seit 2006 gehöre ich dem Kreistag an. Nach zehn Jahren höre ich auf, weil ich meine, dass die Demokratie vom Wechsel der Personen lebt. Als Mitglied im Schulausschuss bin ich für den Erhalt unserer Berufsschulen und bin für die Einrichtung der Gesamtschulen Bovenden und Gieboldehausen eingetreten."

Quelle: r
Nachrichten

8 Bilder - Würden Sie die Emotionen erkennen?

Nachrichten

10 Bilder - „Forbes“-Ranking 2019

Nachrichten

18 Bilder - Die US-Wahl in Bildern

Göttingen

120 Bilder - Wonneproppen 2020

Göttingen

120 Bilder - Lokolino 2020

Göttingen

66 Bilder - Nikolaus-Party 2019

Göttingen

12 Bilder - GT-Autokino 2019

Göttingen

260 Bilder - Eichsfeld Festival 2019

Göttingen

81 Bilder - Wir in Grone

Sportbuzzer

104 Bilder - 14. Tour d'Energie

Die Region

9 Bilder - X-Mas-Party Billingshausen 2017

Duderstadt

37 Bilder - Apfel- und Birnenmarkt Duderstadt

Die Region

50 Bilder - Kirmes in Bovenden 2017

Die Region

10 Bilder - Kirmesumzug 2017 in Jühnde

Duderstadt

19 Bilder - Oktoberfeste im Eichsfeld

Duderstadt

10 Bilder - Familienfest in Rosdorf

Duderstadt

20 Bilder - Familienaktionstag 2017 in Duderstadt

Campus

18 Bilder - Amnesty-Protest auf dem Campus

Campus

14 Bilder - Möbel aus Popcorn

Campus

34 Bilder - Das grüne Klassenzimmer

Panorama

21 Bilder - Mehrere Explosionen in Brüssel

Panorama

5 Bilder - Gasleck in Mainz

Panorama

24 Bilder - Erdbeben im Himalaya

Panorama

136 Bilder - Oscars 2015