Menü
Anmelden
Die Region Göttingen Abschied aus dem Kreistag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 26.08.2016

Abschied aus dem Kreistag

Marianne Stietenroth, Pädagogin (59), seit 2006 im Kreistag für die SPD: "Ich bin seit 2006 im Kreistag und war von 2014 bis Februar 2016 Stellvertretende Landrätin. Nicht wieder zu kandidieren, ist mir nicht leicht gefallen, aber die Arbeit im neuen Landkreis wird wohl noch zeitintensiver und ich möchte mein Engagement auf Gemeindeebene bündeln. Das politische Ehrenamt macht mir Spaß und ich wollte mich auch für die Entwicklung des Landkreises einbringen. So habe ich mich zum Beispiel für einen fairen Interessenausgleich zwischen den Ansprüchen der Gemeinden und der Stadt Göttingen eingesetzt. Was ich leider nicht erreicht habe, war die Herausnahme des GVZ aus dem Raumordnungsprogramm des Landkreises. Für Lenglern wäre die Ansiedlung eines GVZ meines Erachtens keine gute Entwicklung."

Quelle: r

Helmut Maier, Sozialpädagoge (75), seit 2011 für die SPD im Kreistag: "Seit 38 Jahren war ich im Sozialdezernat der Stadt Göttingen, zuletzt als Fachbereichsleiter für Jugendhilfe tätig. Ich habe 2011 für den Kreistag kandidiert, weil ich mich dafür engagieren wollte, im Raum Südniedersachsen im sozialen Bereich gleiche Lebensbedingungen zu schaffen. Die ersten Gutachten zu dem demografischen Wandel machten mich zu einem Verfechter der Kreisfusion. Auch die schärfsten Kritiker sehen sie heute als notwendig und richtig an."

Quelle: Oliver Thiele
Nachrichten

8 Bilder - Würden Sie die Emotionen erkennen?

Nachrichten

10 Bilder - „Forbes“-Ranking 2019

Nachrichten

18 Bilder - Die US-Wahl in Bildern

Göttingen

120 Bilder - Wonneproppen 2020

Göttingen

120 Bilder - Lokolino 2020

Göttingen

66 Bilder - Nikolaus-Party 2019

Göttingen

12 Bilder - GT-Autokino 2019

Göttingen

260 Bilder - Eichsfeld Festival 2019

Göttingen

81 Bilder - Wir in Grone

Sportbuzzer

104 Bilder - 14. Tour d'Energie

Die Region

9 Bilder - X-Mas-Party Billingshausen 2017

Duderstadt

37 Bilder - Apfel- und Birnenmarkt Duderstadt

Die Region

50 Bilder - Kirmes in Bovenden 2017

Die Region

10 Bilder - Kirmesumzug 2017 in Jühnde

Duderstadt

19 Bilder - Oktoberfeste im Eichsfeld

Duderstadt

10 Bilder - Familienfest in Rosdorf

Duderstadt

20 Bilder - Familienaktionstag 2017 in Duderstadt

Campus

18 Bilder - Amnesty-Protest auf dem Campus

Campus

14 Bilder - Möbel aus Popcorn

Campus

34 Bilder - Das grüne Klassenzimmer

Panorama

21 Bilder - Mehrere Explosionen in Brüssel

Panorama

5 Bilder - Gasleck in Mainz

Panorama

24 Bilder - Erdbeben im Himalaya

Panorama

136 Bilder - Oscars 2015