Menü
Anmelden
Die Region Göttingen Der Wochenrückblick vom 23. bis 29. Dezember
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:55 29.12.2017

Der Wochenrückblick vom 23. bis 29. Dezember

Einen gemeinsamen Empfang haben in der Alten Mensa die Universitätspräsidentin Ulrike Beisiegel und der Göttinger Nobelpreisträger Prof. Stefan Hell gegeben. Anlass für die Feier mit Gästen aus der Universität, der Stadt und der Wirtschaft waren die bevorstehenden Geburtstage der beiden Wissenschaftler.

Hier geht's zum Artikel

Quelle: r

Ein 15 Jahre altes Mädchen wird in einem Drogeriemarkt von einem gleichaltrigen Jugendlichen erstochen. Er soll der Ex-Freund des Opfers sein. Für die Bluttat muss er nun in Untersuchungshaft.

Hier geht's zum Artikel

Quelle: dpa

Das ist heftig: Seit fünf Spielen ist die BG Göttingen in der Basketball-Bundesliga jetzt schon sieglos. Nach der 78:94-Heimpleite gegen Gießen am Dienstagabend bemängelte BG-Headcoach Johan Roijakkers vor allem die Einstellung seiner Spieler.

Hier geht's zum Artikel

Quelle: Pförtner
Nachrichten

12 Bilder - Siena Awards "Beauty of the Nature"

Göttingen

12 Bilder - GT-Autokino 2019

Göttingen

100 Bilder - Eichsfeld Festival 2019

Göttingen

81 Bilder - Wir in Grone

Sportbuzzer

100 Bilder - 14. Tour d'Energie

Die Region

9 Bilder - X-Mas-Party Billingshausen 2017

Duderstadt

37 Bilder - Apfel- und Birnenmarkt Duderstadt

Die Region

50 Bilder - Kirmes in Bovenden 2017

Die Region

10 Bilder - Kirmesumzug 2017 in Jühnde

Duderstadt

19 Bilder - Oktoberfeste im Eichsfeld

Duderstadt

10 Bilder - Familienfest in Rosdorf

Duderstadt

20 Bilder - Familienaktionstag 2017 in Duderstadt

Campus

18 Bilder - Amnesty-Protest auf dem Campus

Campus

14 Bilder - Möbel aus Popcorn

Campus

34 Bilder - Das grüne Klassenzimmer

Panorama

21 Bilder - Mehrere Explosionen in Brüssel

Panorama

5 Bilder - Gasleck in Mainz

Panorama

24 Bilder - Erdbeben im Himalaya

Panorama

100 Bilder - Oscars 2015