Menü
Anmelden
Die Region Göttingen Marktumfrage in Göttingen und Duderstadt: Acht-Stunden-Tag adé?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:20 31.07.2015

Marktumfrage in Göttingen und Duderstadt: Acht-Stunden-Tag adé?

1-3 9 Bilder

Eike Christian ist in der Landwirtschaft tätig und arbeitet zum Teil 16 Stunden am Tag. „Als Selbstständigem bleibt einem da nichts anderes übrig. Als Angestellter allerdings sollte man flexibel sein.“ Jeder sollte selbst entscheiden können, wie lange er tatsächlich arbeiten muss, um alles zu schaffen.

Quelle: Silinger

Einen Fünfstundentag hat Roland Föhre, von acht bis eins.„Ich finde das genau richtig. Ich will nicht mehr arbeiten. Geld hin oder her. Die sechs Stunden arbeite ich konzentriert, und dann habe ich frei“, sagt er lachend.

Quelle: Silinger

Johannes Loos ist anderer Meinung: „Die Leute leisten mehr Arbeit, bei gleichem Gehalt. Der Überschuss geht dann an die Arbeitgeber, so dass die Schere zwischen Arm und Reich noch größer wird.“ Der Arbeitnehmer müsse geschützt werden.

Quelle: Silinger
1-3 9 Bilder
Nachrichten

11 Bilder - Partielle Sonnenfinsternis am 10. Juni

Nachrichten

7 Bilder - Der Supermond im April

Göttingen

19 Bilder - Vorbereitungen auf die Saison

Nachrichten

10 Bilder - Willi Herren: sein Leben in Bildern

Göttingen

120 Bilder - Wonneproppen 2020

Göttingen

120 Bilder - Lokolino 2020

Göttingen

66 Bilder - Nikolaus-Party 2019

Göttingen

12 Bilder - GT-Autokino 2019

Göttingen

260 Bilder - Eichsfeld Festival 2019

Sportbuzzer

104 Bilder - 14. Tour d'Energie

Die Region

9 Bilder - X-Mas-Party Billingshausen 2017

Duderstadt

37 Bilder - Apfel- und Birnenmarkt Duderstadt

Die Region

50 Bilder - Kirmes in Bovenden 2017

Die Region

10 Bilder - Kirmesumzug 2017 in Jühnde

Duderstadt

19 Bilder - Oktoberfeste im Eichsfeld

Duderstadt

10 Bilder - Familienfest in Rosdorf

Duderstadt

20 Bilder - Familienaktionstag 2017 in Duderstadt

Campus

18 Bilder - Amnesty-Protest auf dem Campus

Campus

14 Bilder - Möbel aus Popcorn

Campus

34 Bilder - Das grüne Klassenzimmer

Panorama

21 Bilder - Mehrere Explosionen in Brüssel

Panorama

5 Bilder - Gasleck in Mainz

Panorama

24 Bilder - Erdbeben im Himalaya

Panorama

136 Bilder - Oscars 2015