Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Blumen für Eleana
Die Region Göttingen Blumen für Eleana
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:45 26.06.2015
„Dein Lächeln bleibt“: Karte und Blumen am Straßenrand.
„Dein Lächeln bleibt“: Karte und Blumen am Straßenrand. Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

Damit sie nicht vergessen wird, erstellte Axel Mehner gemeinsam mit weiteren Nachbarn eine kleine Gedenktafel. Davor häufen sich nun Blumen. „Von heute auf Morgen war sie verschwunden“, sagte Heide Hahn, Mitarbeiterin des Marktes. Jeden Tag stand sie vor dem Rewe, verkaufte den Tagessatz und grüßte freundlich die Passanten, berichtete Hahn.

„Es war eine große Herzensqualität bei ihr“, erläuterte Mehner. Diese „drückte sich in ihrem Gesicht aus“, sagte Mehner weiter. Von ihrem herzlichen Lächeln berichtete auch Sven Riepenhausen, ein Nachbar. Am Donnerstag, 11. Juni, sei sie gestorben, sagte Mehner. Wer sie war und woher sie ursprünglich kam, wisse keiner der Anwohner. Aber sie war Teil der Nachbarschaft.

bl