Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen „La Flora“: Geschäftseröffnung im UMG
Die Region Göttingen „La Flora“: Geschäftseröffnung im UMG
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 26.08.2018
Symbolbild Quelle: dpa-tmn
Anzeige
Göttingen

15 Quadratmeter misst nach Angaben der Betreiber das neue Fachgeschäft des Floristikunternehmens „La Flora“ im Universitätsklinikum Göttingen (UMG). Nach einigen Umbauarbeiten soll das Geschäft am Montag, 3. September, seine Türen öffnen. Auch im Fachgeschäft in Grone, Heinrich-Warnecke-Straße 9, gab es Veränderungen. Die Filiale, die erst im Januar eröffnet wurde, hat sich auf Hochzeits- und Eventfloristik spezialisiert. Für Kunden bedeutet diese Veränderungen laut der Inhaber, dass es für den Floristen nun möglich ist, sich für den Kunden, der eine Hochzeit oder ein Event plant, Zeit zu nehmen, die sonst meistens fehlt.

Von Lisa Hausmann

Göttingen Sportstättenförderprogramm - Drei Anträge an den Landkreis Göttingen

Über Zuwendungen aus dem Sportstättenförderprogramm für Projekte in Obernfeld, Bovenden und auf der Stolle stimmt der Ausschuss für Kultur, Sport und Partnerschaften im Göttinger Kreistag ab.

26.08.2018

Im Rahmen der Göttinger Klimaschutz-Tage wurden von der Stadt zwölf „grüne Hausnummern“ verliehen. Geehrt werden Hausbesitzer, deren Eigentum nach einer Sanierung besonders energieeffizient ist.

29.08.2018

Zu einem Schwelbrand im Entsorgungszentrum Königsbühl ist es am Sonnabendabend gekommen. Ein Berg von Hackschnitzeln war in Brand geraten.

26.08.2018