Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Spenden kann Leben retten: Blutspende-Aktion am 10. Dezember in Göttingen
Die Region Göttingen

Blutspendeaktion der DRK Göttingen-Northeim am 10. Dezember

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 09.12.2021
Azad Ibrahim Abdi spendete im Herbst in Göttingen erstmals in Deutschland Blut. In seinem Geburtsland Syrien hatte der Student in der Vergangenheit schon Blut gespendet und war in Deutschland von den genauen Standards und Abläufen begeistert.
Azad Ibrahim Abdi spendete im Herbst in Göttingen erstmals in Deutschland Blut. In seinem Geburtsland Syrien hatte der Student in der Vergangenheit schon Blut gespendet und war in Deutschland von den genauen Standards und Abläufen begeistert. Quelle: DRK Göttingen-Northeim
Göttingen

Täglich werden in Deutschland rund 15000 Bluttransfusionen benötigt, allein 2300 davon in Niedersachsen. Ohne ausreichende Anzahl an Blutspenden sei d...