Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Unterricht in der Hainbundschule findet heute statt
Die Region Göttingen

Bombe in Göttingen: Unterricht in der Hainbundschule findet heute statt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:37 08.10.2021
Gebäudeansicht der Hainbundschule.
Gebäudeansicht der Hainbundschule. Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Göttingen

Die Stadtverwaltung Göttingen teilt mit, dass der Unterricht an der Hainbundschule in Weende heute stattfindet. Zunächst sollte die Schule heute im Zuge der Bombenentschärfung gestern Abend geschlossen bleiben.

Die Hainbundschule war in die Arbeit des Evakuierungszentrums in der benachbarten Festhalle Weende eingebunden. Da aber der Bombenblindgänger am Weender Tor in der Nacht entschärft werden konnte und die evakuierten Menschen nach Hause gebracht wurden, könne die Schule wieder geöffnet werden, so die Stadtverwaltung. Der Unterricht werde regulär aufgenommen. Alle Klassen könnten in die Schule kommen. Die Juniorclubkinder sollten allerdings ein Lunch-Paket mitbringen, ein Mittagsangebot könne so kurzfristig nicht organisiert werden.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Von cb