Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Botschafter von Guatemala besucht Landkreis Göttingen
Die Region Göttingen Botschafter von Guatemala besucht Landkreis Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:28 19.09.2013
Von Gerald Kräft
Mit Geschenk und Urkunden: Sara M.E. Evertsz-Jiménez und Carlos Jiménez Licona, Bernhard Reuter, Edeltraud Wucherpfennig, Norbert Hasselmann, Maria Gerl-Plein. Quelle: Hinzmann
Anzeige
Göttingen

Die Urkunden waren bereits am 6. März in San Juan Comalapa in Anwesenheit des Kreistagsabgeordneten und Vorsitzenden des Guatemala-Hilfsvereins Norbert Hasselmann (Grüne) unterschrieben worden. Der Hilfsverein hofft, durch die Partnerschaft seine medizinischen, sozialen und humanitären Projekte unter der Schirmherrschaft von Botschaft und Landkreis weiter ausbauen zu können.

Insbesondere der Status und die Sicherheit der in Comalapa arbeitenden deutschen Freiwilligen (Ärzte, Sozialarbeiter und Lehrer) sollen so verbessert werden.

Anzeige

Neben den unterzeichneten Urkunden brachte Hasselmann auch ein Geschenk der Stadtverwaltung von Comalapa mit: Ein Ölgemälde von der Ansicht der Kathedrale Comalapas, gemalt vom zurzeit wohl berühmtesten Maler Guatemalas, dem aus Comalapa stammenden Oscar Perén.