Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Regenwassertonne fängt Feuer – Flammen greifen auf Hausfassade über
Die Region Göttingen Regenwassertonne fängt Feuer – Flammen greifen auf Hausfassade über
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 19.09.2019
Durch den Einsatz der Berufsfeuerwehr Göttingen konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Am Donnerstagmorgen kam es gegen 5 Uhr in der Göttinger Wilhelm-Weber-Straße zu einem Brand, bei dem ein Gesamtschaden von etwa 10 000 Euro entstanden ist, teilt die Polizei Göttingen mit.

Ersten Erkenntnissen zufolge brach das Feuer in einer an der Hauswand stehenden leeren Regenwassertonne aus und griff in der Folge auf die Gebäudefassade über. Die Hausbewohner konnten unbeschadet das Haus verlassen und blieben unverletzt.

Technischer Defekt löste Brand aus

Durch den Einsatz der Berufsfeuerwehr Göttingen konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Ein technischer Defekt an der Wasserpumpe soll das Feuer ausgelöst haben.

Von Lea Lang

Es wird laut und lustig in Lenglern: Die Volkstheater-Gruppe führt am Sonnabend, 28. September, „Der Heiler von Lenglern“ im Rahmen der Kirmes auf. Bereits bei den Proben gibt es viel zu lachen.

20.09.2019

„Fridays for Future“ mobilisiert. Am Freitag, 20. September, gehen Menschen in Göttingen, der Region, Deutschland und weltweit auf die Straßen. Die „AWO“ schloss am Donnerstag eine Projektwoche ab.

19.09.2019

Die Regenbogenschule in Elliehausen hat eine Plakette für ihre Barrierefreiheit erhalten. Initiiert hat dies der Sozialverband Niedersachsen, der auch weitere Einrichtungen in der Region auszeichnen konnte.

19.09.2019