Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Göttingen: Brandanschlag auf Wohnprojekt vermutet
Die Region Göttingen Göttingen: Brandanschlag auf Wohnprojekt vermutet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:34 28.10.2019
Eine Säule an der Uni-Bibliothek ist mit einem Hakenkreuz und SS-Runen beschmiert worden. Quelle: R
Göttingen

In der Nacht zum Montag hat es am Campus der Universität Göttingen einen Brandanschlag gegeben. Gegen 3 Uhr haben auf einem Holzunterstand eines v...

Konzerte, Partys, Gottesdienste - Das ist am Reformationstag in und um Göttingen los

Von Halloween-Partys über Konzerte und Vorträge bis zu Ausstellungen reicht die Auswahl an Veranstaltungen in der Region rund um den Reformationstag und den Brückentag am Freitag.

28.10.2019

Mit 76 Jahren hat Gerhard Dockenfuß den Beginn seiner Rente längst hinter sich – jetzt ist er zum zweiten Mal in „Ruhestand“ gegangen: Am 22. Oktober hat er das letzte Mal Blut in Göttingen gespendet.

28.10.2019

Nachdem die Lesung von Frank Goosen beim Literaturherbst in Göttingen erst wegen Krankheit verschoben werden musste, fällt sie am heutigen Montag nun endgültig aus. Goosen ist nach Veranstalterangaben erneut erkrankt. Es gibt aber einen Ersatz für die Veranstaltung.

28.10.2019