Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Brandstifter am Werk
Die Region Göttingen Brandstifter am Werk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:46 26.10.2009
Anzeige

Das erste Fachkommissariat der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ob ein Zusammenhang beider Taten besteht, ist noch unklar.

Bereits am Sonnabendabend hatten Nachbarn gegen 22.40 Uhr Knallgeräusche vor einer Garage in Roringen bemerkt. Sie entdeckten einen schwarzen VW Touareg und einen VW Passat, die in Flammen standen. Mithilfe von Feuerlöschern konnten die Anlieger den Brand selbst löschen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Knapp vier Stunden später wurden Polizei und Feuerwehr in die Bühlstraße gerufen, wo ein BMW der Dreierreihe in Flammen stand. Es entstand Totalschaden. Auch hier ist die Brandursache letztlich unklar. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. Der Gesamtschaden wird mit rund 25 000 Euro beziffert. Die Polizei erbittet Zeugenhinweise unter Telefon 05 51 / 4 91 10 13.

ck

Göttingen „Schüler-Cup“ - Autorennen im Möbelhaus
26.10.2009
26.10.2009