Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Brennender Kleinlaster auf A 7
Die Region Göttingen Brennender Kleinlaster auf A 7
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 22.12.2017
Brennender Geldtransporter an der Dransfelder Straße. Quelle: Lieske
Anzeige
Göttingen

Er fuhr die Abfahrt Göttingen ab und stoppte an der Ampel. Als er den Motorraum öffnete, schlugen ihm Flammen entgegen. Zeugen berichteten von deutliche hörbaren Verpuffungen.

Nach Angaben der Polizei habe es sich um einen technischen Defekt gehandelt, der zu dem Feuer geführt habe. Einen Angriff auf den Geldtransporter schlossen die Beamten aus. Über die Schadenshöhe konnte am Freitag noch keine Angabe gemacht werden. Durch die Hitzeentwicklung sei auch die Fahrbahnoberfläche beschädigt worden. Verletzt wurde niemand.

Von Markus Scharf

Göttingen Beschwerde über Situation in UMG-Notaufnahme - „Overcrowding“ und massive Überlastung des Personals

13 Stunden Wartezeit, keine Verpflegung und kaum eine Chance auf ärztliche Behandlung. So schildern Edwin und Jutta Brämer ihre Erfahrungen in der Notaufnahme der Universitätsmedizin Göttingen (UMG). Dort wird bestätigt, dass solche „Overcrowding“-Szenarien keine Ausnahme sind.

22.12.2017

Ein 34-jähriger Mann aus Hann.Münden muss sich demnächst wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern und Jugendlichen vor der Jugendkammer des Landgerichts Göttingen verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem bereits einschlägig vorbestraften Mann insgesamt 42 Straftaten vor.

22.12.2017
Göttingen Anti-Terror-System mit Lücken Sperre im Weihnachtsurlaub

Die Stadt Göttingen hat das Sicherheitskonzept für den Göttinger Weihnachtsmarkt geändert: Seit zehn Tage werden Gotmarstraße und Zindelstraße nicht mehr schon morgens, sondern erst ab 13 Uhr abgesperrt.

14.01.2018