Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Brennender Kopierer verqualmt Gimter Grundschule
Die Region Göttingen Brennender Kopierer verqualmt Gimter Grundschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 24.07.2014
Feuer in der Schule: Mit der Drehleiter werden die Fenster geöffnet. Quelle: Burkhardt
Anzeige
Gimte

Nur noch Hausmeister und Putzpersonal waren in der Schule, als am Donnerstag gegen 14.30 Uhr dichter Qualm aus der Gimter Schule stieg.Ein Kopierer im Kopierraum der Schule hatte Feuer gefangen.

Mit 45 Mann rückten die Ortswehren aus Gimte, Hann. Münden und Volkmarshausen an, die den Brand binnen Minuten unter Kontrolle hatten. Der qualmende Kopierer wurde ins Freie getragen, und die Dachfenster wurden über die Drehleiter zum entlüften geöffnet.

Anzeige

Nur Ruß blieb in den Büroräumen zurück. Den Schaden schätzt Stadtbrandmeister Dieter Röthig auf rund 5000 Euro. Verletzt wurde niemand, evakuiert musste auch niemand werden.