Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Brennendes Müllauto fährt zum Löschen zur Feuerwehr
Die Region Göttingen Brennendes Müllauto fährt zum Löschen zur Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 26.10.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Gegen 10 Uhr war das Team im Bereich des Schlesierrings unterwegs, als der Fahrer Rauchschwaden aus dem Inneren des Fahrzeugs bemerkte. Geistesgegenwärtig fuhr er auf das Gelände der nahegelegenen Hauptwache der Göttinger Berufsfeuerwehr. Dort konnte der Brand im Laderaum schnell gelöscht werden.

„Es kommt nicht oft vor, dass wir auf unserem eigenen Gelände ein Feuer löschen“, erklärte Feuerwehrsprecher Frank Gloth gegenüber dem Tageblatt. „Die Kollegen hatten ideale Anfahrtsbedingungen. Dank der schnellen Reaktion der Müllwerker hat hier alles gepasst“, lobte Gloth.

Von Markus Scharf

26.10.2018
26.10.2018