Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Bücherschrank: Zur Feier neues Leseangebot
Die Region Göttingen Bücherschrank: Zur Feier neues Leseangebot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:35 06.12.2012
Bücherschrank: Reichlich Lektüre gibt es jetzt im Mehrgenerationenhaus.
Bücherschrank: Reichlich Lektüre gibt es jetzt im Mehrgenerationenhaus. Quelle: Heller
Anzeige
Groß Schneen

So die Bewohner des Hauses und die Mittagessengäste, die Nachbarschaftshelfer und der Seniorenkreis sowie auch Orts- und Gemeindebürgermeister. Vor allem aber: Es ist genug Lesestoff da.

Denn die Feier, zum fünften Mal nach Eröffnung des Hauses am Nikolaustag 2008, ist Anlass, eine neue Errungenschaft in Betrieb zu nehmen. Seit gestern gibt es einen offenen Bücherschrank. Knapp 100 Bücher aus Spenden und der Bibliothek Groß Schneen stehen dort in einem Schrank in Reih und Glied und warten auf Leser.

Kistenweise wartet weitere gespendete Lektüre auf die Vorbereitung für die Ausleihe.Jeder darf sich frei bedienen. Die Leser sollen als Gegenleistung für das neue Buch ein anderes, lesenswertes Exemplar mitbringen und in den Schrank stellen. Im günstigsten Fall sogar zwei oder drei. Dann wächst der Bestand, und die Besucher des Mehrgenerationehauses haben immer genug Lesestoff.