Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Bündnis für Familien organisiert Fest in Nörten-Hardenberg
Die Region Göttingen Bündnis für Familien organisiert Fest in Nörten-Hardenberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 26.08.2013
Die Straße als Laufsteg: pink und lockig – extravagante Frisuren- und Modenschau. Quelle: Heller
Anzeige
Nörten-Hardenberg

„Ich glaube, ich möchte dich doch nicht so haben“, sagt Christa Görke, als ihr Mann wieder frei ist. Auch er ist erleichtert, dass er noch nicht so alt ist.

Als gemeinsamen Event mit der Wirtschaftsgemeinschaft hat das Nörtener Bündnis für Familien  das Fest auf die Beine gestellt. Während die Wirtschaftsgemeinschaft für die Gastronomie und offene Geschäfte sorgte, wurde mit Kinderschminken, Zumba und Sitztänzen etwas für jedes Alter angeboten.

Mit seinen fünf Themengruppen  stellt sich das Bündnis vor. Der Nachwuchs kann Riesenseifenblasen pusten oder Buttons produzieren. Das Mütterzentrum lässt die Besucher in den neuen Räumen an der Göttinger Straße ihre Handabdrücke laminieren. Gegen „die Mädels“ und „Väter und Söhne“ tritt das Rathaus-Team beim Human-Soccer-Turnier an.

Viele Zuschauer warten am Mittag darauf, dass die Modenschau des Friseursalons Wellenlänge aus Bishausen losgeht. Mancher Blick auf die Kleider war schon vorher zu erhaschen. Bei böigem Wetter hielt die Plane, die das Zelt verschloss, nicht immer ganz dicht.

Von Ute Lawrenz