Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Wird ein mutmaßlicher Gefährder aus Göttingen abgeschoben?
Die Region Göttingen Wird ein mutmaßlicher Gefährder aus Göttingen abgeschoben?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 10.01.2020
Ein ursprünglich als Kaserne genutztes Gebäude in Langenhagen dient heute der Unterbringung von Asylbewerbern in Abschiebehaft. Quelle: dpa
Göttingen/Leipzig

Das niedersächsische Innenministerium hatte im vergangenen April eine Abschiebungsanordnung gegen den inzwischen 29 Jahre alten türkischen Staatsa...

Otfried-Müller-Haus - Verzögerung von Umbau und Sanierung

Die Umbauarbeiten am Otfried-Müller-Haus beginnen später. Mit der Sanierung kann frühestens in der zweiten Jahreshälfte 2021 begonnen werden. Das Junge Theater muss länger im Ausweichquartier bleiben.

10.01.2020

In den Ärger um die Baustelle am Rinschenrott kommt offensichtlich Bewegung. Für die fünfte Kalenderwoche ist ein Ende der Arbeiten angekündigt worden.

10.01.2020

Geht es nach den Mitgliedern des Kreis-Jugendhilfeausschusses erhöhen sich die Gebühren für die Kindertagespflege im Landkreis Göttingen, bleiben aber unter dem Landesdurchschnitt. In der Stadt sind sie mehr als viermal so hoch.

10.01.2020