Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Haltestelle Hauptstraße wird umgebaut
Die Region Göttingen Haltestelle Hauptstraße wird umgebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 14.07.2019
Bushaltestelle in der Hauptstraße wird umgebaut. Quelle: dpa
Göttingen

Es erfolge eine Ausstattung mit Sonderbordsteinen und Blindenleitplatten, heißt es in einer Mitteilung der Stadtverwaltung. Eine Ersatzhaltestelle wird direkt nördlich der Einmündung zur Kehrstraße eingerichtet.

Von chb

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Knapp 3000 Ausbildungsplätze haben die Unternehmen in der Region der Arbeitsagentur Göttingen gemeldet. Obwohl noch 1300 Plätze nicht besetzt sind, suchen noch mehr als 750 junge Göttinger eine Lehrstelle.

14.07.2019

Einen Sponsorenlauf unter dem Motto: „Kinder laufen für Kinder“ haben Schüler der Mittelbergschule in Hetjershausen Ende Juni ausgerichtet. Die so zusammengekommenen Spenden kamen dem Verein „Flügelschlag – für das neurologisch kranke Kind“ zugute.

14.07.2019

Die Ortsgruppe Göttingen von „Animal Rights Watch“ (Ariwa) hat am Sonnabend bei einem Aktionstag am Gänseliesel und einer Demo durch die Innenstadt die Schließung aller Schlachthöfe gefordert.

14.07.2019