Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Busse sollen an JVA halten
Die Region Göttingen Busse sollen an JVA halten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 20.09.2012
Von Andreas Fuhrmann
Quelle: dpa
Anzeige
Rosdorf

In der Zwischenzeit seien erste Gespräche geführt worden, sagte Bürgermeister Harald Grahovac (SPD). Die GöVB habe der Verwaltung mitgeteilt, dass das gesamte Liniennetz auf dem Prüfstand stehe – die Linie 14 eingeschlossen. Derzeit sei man dabei, Fahrgastzahlen zu erheben.

Grundsätzlich werde die Linie 14 „sehr gut angenommen“, habe die GöVB bestätigt, sagte Grahovac. Konkretes gebe es aber noch nicht. Er habe zudem angeregt, bei den Planungen einen Busanschluss an die Justizvollzugsanstalt (JVA)  Rosdorf zu berücksichtigen.