Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen CDU-Ortsverband in Göttingen hat neuen Vorstand gewählt
Die Region Göttingen

CDU-Ortsverband in Göttingen hat neuen Vorstand gewählt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 15.10.2020
Die Stadtverbandsvorsitzende Carina Hermann mit dem neuen Vorstand: Klaus A. Hess, Michael Kupke und Ehsan Kangarani (v.l.). Quelle: R
Anzeige
Göttingen

Die Mitglieder des CDU-Ortsverbands Groß Ellershausen/Hetjershausen/Knutbühren haben einen neuen Vorstand gewählt. Während der Versammlung seien „mehrere Interessenten“ in die Partei eingetreten, teilte der Stadtverband mit.

Ortsverbandsvorsitzender sei Michael Kupke, sein Stellvertreter Ehsan Kangarani; die Schriftführung übernimmt Klaus A. Hess. Beisitzer sind Ernst Bartens, Hartmut Haepe, Pasquale Perriello und Sandra Perriello. Bereits früher aus dem Gremium ausgeschieden sind Holger Bock, langjähriger Vorsitzender des OV und der Ortsratsfraktion, sowie Sven Lichtblau, zuletzt Vorsitzender des Ortsvereins.

Anzeige

Neue Stadtverbandsvorsitzende stellt „Neustart Göttingen“ vor

Die neue Stadtverbandsvorsitzende Carina Hermann stellte sich den Mitgliedern vor und erläuterte ihre Ziele für den „Neustart Göttingen“. Sie habe „mit viel Elan klare Zielsetzungen erkennen“ lassen, so der Stadtverband und „ein ganzes Bündel von programmatischen und operativen Maßnahmen für den Kommunalwahlkampf 2021 als Nahziel“ erläutert sowie „eine Steigerung der Präsenz und Akzeptanz der CDU auf längere Sicht“angekündigt.

Von Stefan Kirchhoff