Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen CDU fordert Verstärkung für Lebensmittelkontrolleure
Die Region Göttingen CDU fordert Verstärkung für Lebensmittelkontrolleure
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 02.01.2020
Die CDU wünscht sich mehr Lebensmittelkontrolleure. Quelle: picture alliance / Robert Newald
Göttingen

Die CDU-Kreistagsfraktion Göttingen plädiert für eine personelle Aufstockung des Veterinäramts des Landkreises mit einem zusätzlichen Lebensmittel...

Vorrang für Fußgänger und zum Teil nur noch Einbahnstraße: Das sind die bevorzugten Pläne der Stadt Göttingen für den Umbau der Straße „Am Leinekanal“ in der Innenstadt. Aber es gibt auch andere Varianten.

02.01.2020

Weniger oder mehr? Ob die Göttinger zum Jahreswechsel mehr oder weniger Böller gezündet und Raketen in den Himmel geschossen haben, ist nicht ganz klar. „Gefühlt“ weniger, sagen die Entsorgungsbetriebe. In anderen Städten zeigen Böllerverbote ebenfalls Wirkung.

02.01.2020

Eigentlich sollte die Entscheidung über den Verlauf des Südlinks schon vorliegen. Im Fall Göttingen gibt es aber noch Abstimmungsbedarf. Der betrifft vor allem den Ortsteil Hetjershausen.

02.01.2020