Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Cannabis sprießt in Göttingen
Die Region Göttingen Cannabis sprießt in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 01.07.2015
Der Hanf im Göttinger Stadtgebiet sprießt weiter – etwa am Blauen Tum an der Un Göttingen.
 Der Hanf im Göttinger Stadtgebiet sprießt weiter – etwa am Blauen Tum an der Un Göttingen. Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

Mehr als 80 Bilder von Hanf-Pflanzen aus dem Göttinger Stadtgebiet seien eingesandt und auf der GJ-Homepage veröffentlicht worden.

Bislang hat die Polizei eine handvoll Hanfpflanzen auf einer Fläche beim Bahnhofes registriert und beschlagnahmt.

Zudem mähe die Stadt Göttingen regelmäßig die Grünflächen und damit auch potenzielle Hanfpflanzen, sagte Polizeisprecherin Jasmin Kaatz. Derzeit werde der Wirkstoffgehalt der Pflanzen nicht ermittelt, die „Hinterleute der illegalen Pflanzungen“ seien noch unbekannt.